Einzel- und Doppelcoaching

Einzelcoaching oder Doppelcoaching Hundefotografie oder Katzenfotografie – ca. 7 – 8 Stunden

EINZELCOACHING Fotografie und Bildbearbeitung 699 €
DOPPELCOACHING (2 Personen/ bringe noch jemanden mit) Fotografie und Bildbearbeitung p.P. 529 € 

(inkl. 19% MwSt.)

Dieses Coaching richtet sich an Teilnehmer, die bereits schon Grunderfahrungen im Bereich Tierfotografie und Bildbearbeitung besitzen, aber auch an Teilnehmer welche erst in den Bereich der Hunde- und Katzenfotografie neu einsteigen.

Für den ausführlichen praktischen Teil steht dir ein erfahrenes Model zur Verfügung, an welchem wir gemeinsam die technischen Aspekte, wie z.B. die optimalen Kameraeinstellungen, Positionierung des Models und Bildaufbau besprechen und direkt in die Praxis umsetzen. Ich zeige dir, wie ich mit dem tierischen Model arbeite und den Besitzern kommuniziere, wie ich natürliches Licht einsetze und verrate dir außerdem meine Tipps und Tricks, die ich während eines Shootings anwende.

Anschließend beginnt der theoretische Teil, der bei mir Zuhause in gemütlicher Atmosphäre stattfindet. Natürlich steht hier auch eine kleine Stärkung in Form von Snacks und Getränken für dich bereit oder ich lade dich zu einem leckeren gemeinsamen Mittag ein, die Entscheidung liegt ganz bei dir :). Wir werden deine Fotos auf deinem Laptop sichten und gemeinsam bewerten. Dabei stehe ich dir beratend zur Seite,  auf welche Kriterien ich bei der Bildauswahl achte und warum das Bild gut gelungen ist, oder was du noch verbessern kannst. Danach zeige ich dir Schritt für Schritt meinen Workflow und wie die Fotos meinen speziellen Look erhalten. oder wir bearbeiten gemeinsam eines deiner Fotos aus der vorherigen Auswahl. Es ist bei Bedarf auch noch etwas Zeit, um ein paar Fotos aus deinem Portfolio zu bewerten oder andere Themen zur Bildbearbeitung oä. zu besprechen.

Außerdem bekommst du ein digitales Handout, in welchem alle wichtigen Fakten und Tipps zusammengefasst sind, damit du das Gelernte auch Zuhause bestmöglich nachvollziehen und umsetzen kannst.

Du hast individuelle Schwerpunkte, die du gerne in deinem Coaching behandeln möchtest, oder spezielle Wünsche an das Model? Auch dies ist selbstverständlich nach vorheriger Absprache möglich.

Bringe dich und deine Fotografie auf ein neues Level.

Ich freue mich auf dich!


*Die Preise gelten für alle gebuchten Coachings ab dem 1. Januar 2021

Coachings außerhalb Berlins

Für Aufträge außerhalb Berlins werden  Anfahrts-, Reise- und Unterkunftskosten fällig:

  • Anfahrt mit dem Auto: 20km inklusive – ab 20km 0,50 Cent pro Kilometer
  • bei Anreise mit der Bahn oder dem Flugzeug ist die Übernahme der jeweiligen Reisekosten notwendig
  • bei notwendigen Übernachtungen ist die Übernahme der jeweiligen Übernachtungskosten notwendig

Teilnehmer Feedback

Feedback Kristin Bartels

Liebe Natalie,
den ersten Workshop bei dir hatte ich im Oktober, da dies mein erster Workshop überhaupt war, war ich mir vorher nicht so sicher, was mich erwartet und dementsprechend war meine Vorfreude mit etwas Aufregung vermischt. Morgens früh um 7 haben wir uns dann in einer kleinen Gruppe am Treffpunkt getroffen und durch deine herzliche Art, die mir sofort das Gefühl gegeben hat, als würden wir uns schon jahrelang kennen, habe ich mich gleich wohl gefühlt.
Der Workshop ging los mit einem Praxisteil, in dem wir in kleinen Gruppen fotografiert haben, die Models und die Locations waren wunderbar aufeinander abgestimmt und du bist jederzeit auf all unsere Fragen eingegangen und hast uns Feedback zu unseren Fotos gegeben. Nach der Mittagspause und dem gemeinsamen Essen ging es los mit dem Theorieteil. Zuerst haben wir gemeinsam unsere Bilder analysiert und dann hast du uns anhand eines Beispiels vom Vormittag deinen Workflow in der Bildbearbeitung erklärt. Ich bin nach wie vor überwältigt von dem tollen Workshop, der all meine Erwartungen übertroffen hat. Deshalb habe ich mich im nächsten Jahr direkt noch einmal bei dir angemeldet – diesmal aber zu einem anderen Thema. Der zweite Workshop hat sich super mit dem ersten ergänzt und ich bin wieder voller neuer Ideen nach Hause gegangen und kann es kaum erwarten diese nun umzusetzen! Vielen Dank für die wundervolle Zeit, ich freue mich schon sehr dich wieder zu sehen! ♥️

Liebe Grüße
Kristin

Feedback von Patricia Maier Fotografie 
Liebe Natalie,

nach über einem Jahr warten, ist im Januar endlich mein großer Wunsch in Erfüllung gegangen! Ein Einzelcoaching bei Dir in Berlin!

Was war ich aufgeregt, als ich morgens früh auf dem Weg zur Location war! Aber völlig unbegründet – denn kaum warst du da, habe ich mich Pudelwohl gefühlt! Mit deiner offenen, lustigen und ehrlichen Art hattest du mich sofort in deinen Bann gezogen! Und dann ging’s auch schon los! 

Ganz gespannt war ich, wie wir aus der tristen Umgebung an einem grauen Morgen im Januar wohl schöne Bilder zaubern wollen… und was soll ich sagen; es ist einfach unfassbar eindrucksvoll, welche Gedanken Du dir zur Umgebung machst! Lichtsetzung, Positionierung, Objektivwahl und Kameraeinstellungen – alles hast du mir ausführlich und verständlich erklärt. Und so haben wir – nicht zuletzt wegen den besten Hundemodels, die man sich hätte wünschen können – traumhaft schöne Fotos gezaubert! 

Zuhause bei Dir angekommen, ging es dann über zum Bearbeitungsteil. Auch hier hast du mir offen und ehrlich alle meine Fragen beantwortet und mir gezeigt, wie aus den entstandenen Bildern DEINE Bilder werden! Ich habe so viel für mich mitnehmen können und hatte so unheimlich viel Spass dabei – ein schöneres Coaching hätte ich mir nicht wünschen können! 

Wieder Zuhause angekommen, war ich so geflashed von diesem Tag und hochmotiviert, dass ich einfach nicht anders konnte und mich direkt für deinen City-Workshop in Stuttgart angemeldet habe! 😀

Sehr gespannt, was es in der City noch alles von dir zu lernen gibt und voller Vorfreude dich wiederzusehen ging es also für mich nach Stuttgart! 

Ach Natalie – Du schaffst es einfach jedes Mal, meine Erwartungen zu übertreffen! Auch beim Workshop mit mehreren Teilnehmern nimmst du Dir für jeden einzelnen so viel Zeit und gehst auf jeden ganz individuell ein und das alles mit deiner offenherzigen Art, dass es einfach nur Spass macht von und mit Dir zu lernen! 

Du hast uns gezeigt, wie man auch unscheinbare Locations in der Stadt nutzen kann. Dazu gehörten Objektivwahl und Kameraeinstellungen wie auch Positionierung der Hunde und ganz wichtig: aus welchem Winkel man fotografiert um das alles perfekt in Szene zu setzen! 

Und auch im Bildbearbeitungsteil standest du bei der Bildauswahl mit Rat und Tat jedem zur Seite und hast uns Schritt für Schritt deinen Workflow gezeigt. Abschließend bleibt nur zu sagen: Tolle Mädels, tolle Models, der beste Coach und wieder jede Menge Input! 

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! Sowohl beim Einzelcoaching als auch beim Workshop hast du so viel Know How weitergeben können, immer mit deiner ganz persönlichen, direkten und lustigen Art! Für mich 100%iger Wohlfühlfaktor bei deinen Coachings! Da haben sich das frühe Aufstehen, jede Fahrt und jeder einzelne Cent mehr als gelohnt und ich bin mir sicher: Das war nicht das letzte mal, dass ich bei dir auf der Matte stehe ;-P 

Von Herzen Danke für diese ganz besonderen Erlebnisse! <3 

Feedback von Nina Polkownik Fotografie
 
Liebe Natalie,
 
wie aufgeregt & nervös war ich, als um 4.30 Uhr mein Wecker schellte und das Einzelcoaching bei dir in Berlin bevorstand!
Das alles war sofort verflogen, als du dann persönlich vor mir standst. Mit deiner lockeren und lieben Art kann man dich einfach nur gern haben! Für mein Coaching hast du ein ganz wundervolles geduldiges Hundemodel (und Frauchen) organisiert. Du hast mir im Praxisteil so wertvolle Tipps gezeigt, wie ich aus scheinbar einfachen Plätzen in der Natur traumhaft schöne Fotos zaubere. Ausführlich hast du erklärt worauf du achtest wie Licht, Kameraeinstellungen etc. Immer wieder hast du dir meine Bilder angesehen und deine ehrliche Meinung dazu abgegeben und mir gesagt, was ich anders oder besser machen kann. Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass du so toll mit dem Hundemodel umgegangen bist. Immer wieder hast du betont, dass die Hunde während deiner Shootings genügend Pausen und auch Belohnungen bekommen. Auf die anschließende Bearbeitung eines Fotos bei dir zu Hause war ich total gespannt. Du hast dir so unglaublich viel Zeit für mich genommen und was noch viel wichtiger war: du hast kein Geheimnis aus deinen Bearbeitungsschritten gemacht! Ich habe so viel für mich mitnehmen können!
Abschliessend bleibt für mich zu sagen: das Einzelcoaching war jeden Cent und meine 6 Stunden Autofahrt zu dir wert! DANKE Natalie!
Feedback von Franca Lombardo – AVANCANI 
 
Ich wäre noch weitere 3h Auto gefahren, um das Coaching bei dir zu machen liebe Natalie :).

Dein Ablauf war perfekt, zuerst haben wir uns bei der Location getroffen. Es ist beeindruckend, welche Gedanken du dir zu Licht – Farben – Positionierung – Hundetyp und Equipment machst. Und auch wenn das Licht kaum Glitzer bietet, die Bäume schon ihre Blätter verloren haben und es mehr regnet als schneit, hast du mir gezeigt, wie man mit Ruhe und Gelassenheit das beste – nein – das allerbeste machen kann. Du denkst out of the box! Ich muss schon sagen, es ist eine separate Disziplin jemandem etwas erklären zu können. Doch Natalie, du hast eine sehr kompetente Erklärungsweise. Logisch und verständlich. Du bist auf all meine Fragen zur Technik, Lichtstellung, Positionierung eingegangen und noch vieles mehr. Auch, wie man den Umgang mit dem Kunden pflegt und sie beim Shooting optimal anweist. Schon bei den OOC war ich vom Ergebnis hin und weg. Mit vielen Lachern, ehrlichen Antworten und wichtige Hinweise gings dann rüber zum zweiten Teil. Die Bildbearbeitung. Aber stopp – zuerst wolltest du dir sicher sein, dass ich keine offenen Fragen zum praktischen Teil hab. Alles mal setzen und Revue passieren lassen. Du hast dir so viel Zeit genommen bis wir mit der Bearbeitung starten konnten. Photoshop öffnen Bild hochladen und die Pinsel schwingen?!– NEIN – zuerst mal über das faszinierende Thema Farblehre intensiv gesprochen. Ich merkte schnell, es ist nicht dein Workflow der deine Bilder so einzigartig macht, es sind deine Überlegungen zur Farbgestaltung, Komposition und dem Bild als Ganzes. Deine Unterlagen habe ich derzeit immer offen und sind eine super Stütze! Ich freue mich, hast du mir deinen persönlichen Workflow gezeigt und auf welche Dinge man wirklich gut achten soll. Gaaanz laaangsam und ja nicht viel aufs mal – denn weniger ist wohl wirklich mehr. Wir haben so viel gelacht und ich nehme sehr vieles mit, dafür ein riesen grosses DANKE! You are the one and only liebe Natalie, inspirierst die ganze Welt mit deiner Art, Hunde ins schönste Licht zu rücken! Es ist wunderbar, dich zu kennen. Du bist einfach ein riesen SCHATZ 🙂. Du kannst echt stolz auf dich sein und gibts mit deinen Coaching so viel Knowhow weiter, das ist unglaublich DANKE!
Feedback von Janina Leick – Herzenssache Pfotografie
 
Liebe Natalie,
 
Jetzt die passenden Worte zu finden wird nahezu unmöglich sein.
Gefühlt eine Ewigkeit habe ich auf die Gelegenheit eines Einzelcoachings bei dir gewartet.
Als es dann endlich soweit war, bin ich fast geplatzt vor Aufregung. Die konntest du mir innerhalb von Sekunden mit deiner unbeschreiblich netten und ruhigen Art nehmen. Es war so entspannt und witzig mit dir zusammen fotografieren zu dürfen. Einen Einblick in deine Arbeit und dein Wissen zu bekommen.. worauf du beim Fotografieren achtest, dass es weitaus mehr ist als nur den Hund nett zu platzieren, hat mir sehr die Augen geöffnet und mir so viel an Bereicherung für meine zukünftige Arbeit gebracht. Am Ende sind keinerlei Fragen offengeblieben und es ging für mich völlig beflügelt in den Bearbeitungsteil über.
Noch tieferen Einblick zu bekommen, wie aus Fotos DEINE Fotos werden war einfach der Wahnsinn.
Dass du so offen deinen gesamten Workflow teilst ist nicht selbstverständlich. Es ist so einfach deine Arbeitsschritte nachzuvollziehen – kein Hexenwerk – aber so unfassbar effektiv und beeindruckend mit wie wenig Aufwand man SO viel aus Bildern machen kann !!
Dabei bist du einfach so sympatisch einfach du selbst und man muss die ganze Zeit mit dir lachen und hat Spaß. 
Ein Coaching auch für die Seele ❤️
Eins steht fest: Das war definitiv nicht mein letztes Coaching bei dir !!
 
Ich grüße dich ganz lieb aus dem schönen Saarland,
Janina

Impressionen aus den Einzelcoachings